JURYBEGRÜNDUNG ZUM DR. OTTO-KASTEN-PREIS 2016 DER INTENDANTENGRUPPE DES DEUTSCHEN BÜHNENVEREINS

Juni 11, 2016 § Hinterlasse einen Kommentar

Bild Kasten Preis

Alexander Charim hat in den vergangenen Jahren sowohl im Musiktheater als auch im Schauspiel bemerkenswerte Inszenierungen realisiert. Er zeichnet sich durch großes Formbewusstsein, sehr genauen Umgang mit der Sprache und eine für einen jungen Künstler außerordentlich reflektierte und intellektuell geradezu brillante Durchdringung der Stoffe aus, die er auf die Bühne bringt. Dabei gelingen ihm Inszenierungen, die sich von falschen Aktualisierungen auf kluge Weise ebenso fernhalten wie von braver Erfüllung und Nacherzählung einer Vorlage. Aufgrund seiner Doppelbegabung für zwei verschiedene Sparten und seine immense musikalische sowie literarische Bildung wurde er als herausragender Nachwuchskünstler für den Dr. Otto-Kasten-Preis ausgewählt.

(Verleihung in Kaiserslautern am 2. Juni 2016)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan JURYBEGRÜNDUNG ZUM DR. OTTO-KASTEN-PREIS 2016 DER INTENDANTENGRUPPE DES DEUTSCHEN BÜHNENVEREINS auf Alexander Charim.

Meta

%d Bloggern gefällt das: